Aktivkreis Immobilien bei den Immobilientagen in Augsburg

Am 14. Februar 2020 haben an der Messe Augsburg erneut die Immobilientage stattgefunden. Neben zahlreichen Ständen rund um das Thema Immobilien, veranstaltete die Regio Augsburg Wirtschaft GmbH den Aktivkreis Immobilien, der in diesem Jahr unter dem Motto "Arbeiten und wohnen in einer starken Region - Immobilienmarkt und Projekte".

In einer Reihe von kurzweiligen Vorträgen konnten Besucher mehr über die Standortmarketingstrategie der regionalen Wirtschaftsförderung, den regionalen Immobilienmarkt und den geförderten Wohnungsbau erfahren. Auch die Zukunft der Augsburger Stadtteile und Gewerbe- und Büroimmobilienprojekte, die maßgeblichen Einfluss auf den regionalen Immobilienmarkt und Beschäftigungsmöglichkeiten nehmen werden, wurden im Rahmen der Veranstaltung thematisiert.

Zum Abschluss des Aktivkreises wurde die Veranstaltung durch eine Podiumsdiskussion zu aktuellen Bauprojekten im Kontext von Arbeiten und Wohnen anhand von Beispielen aus der Praxis ergänzt, wie z.B. TONI Park, Sheridan Campus und Augsburg Innovationspark (Innovationsbogen, Weitblick 1.7).

Zu Gast waren (v.l.n.r.): Herr Karl Bayerle, Leiter der Wirtschaftsförderung Stadt Augsburg, Herr Peter Weis, Geschäftsführer der LeitWerk AG, Herr Jürgen Kolper, Geschäftsführer der WALTER Beteiligungen und Immobilien AG, Herr Andreas Lesser, Komplementär der TONI Immobilien Dr. Krafft AG und Herr Stephan Deurer, Geschäftsführer der ECO Office GmbH & Co. KG.

Foto: Stadt Augsburg