Aldi öffnet am 5. November im Karstadt-Untergeschoß

Im Untergeschoß des Augsburger Karstadt Kaufhauses gehen die Umbaumaßnahmen für die neue Aldi Filiale in die Endphase, bevor der Discounter am 5. November seine erste Innenstadtfiliale in Augsburg eröffnet und darin das gesamte Aldi-Süd-Sortiment abdeckt.

Nachdem in den letzten Jahren mehrere Supermarktansiedlungen das Nahversorgungsangebot in der Innenstadt deutlich aufgewertet haben, verstärkt Aldi Süd nun den Discountbereich und trägt dadurch zu einer weiteren Aufwertung und Belebung der Innenstadt bei.

Im Vergleich zu Standorten auf der "Grünen Wiese", wo sich standardisierte und rechteckig geschnittene Märkte umsetzen lassen, war die Einrichtung der Innenstadtfiliale mit zahlreichen planerischen und technischen Herausforderungen verbunden.

Bild: Stadt Augsburg