Joseph Buchner: Erklärfilme, Produktvideos, Imagefilme

Bild: Joseph Buchner

Joseph Buchner konzipiert und produziert Filme, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. "Ich bewege Bilder - und Menschen", sagt der 33-Jährige über sich selbst.

Seit über 12 Jahren ist Joseph Buchner im Medienbereich tätig. Er ist spezialisiert auf Imagefilme, Produktvideos und Erklärfilme. Gemeinsam mit seinen Kunden findet Joseph Buchner die beste und wirtschaftlichste Form, um komplexe Sachverhalte und Botschaften in prägnanten Erklärfilmen oder Dokumentationen unterhaltsam und anschaulich darzustellen. "Gesunder Perfektionismus sorgt für ein Ergebnis, das im Gedächtnis bleibt - und die Menschen bewegt!", sagt Buchner selbstbewusst.

Dank seines Engagements für soziale und kulturelle Einrichtungen wie z.B. für das Grandhotel Cosmopolis weiß er: "Ehrliche Emotionen und präzise Kommunikation sind der Schlüssel zu Glaubwürdigkeit und Erfolg. Jedes Unternehmen, jedes Projekt und jedes Produkt kann davon profitieren."

Inzwischen ist der Absolvent des Diplomstudiengangs Multimedia selbst Lehrbeauftragter an der Hochschule Augsburg. Seine Erfahrung im Bereich "Wissensvermittlung in audiovisuellen Medien" gibt Joseph Buchner seit März 2015 auch an die Studierenden der Hochschule Augsburg weiter.

Beispiele für seine Arbeit sind die Filme zur Ausstellung "Harter Stoff!", die im Deutschen Museum in Bonn Einblicke in die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Zukunftswerkstoffs Carbon gibt.

www.josephbuchner.de

Stand: 28.10.2015