Beratungsunternehmen nexxlon bringt Gründer nach Augsburg

Das Augsburger Beratungsunternehmen nexxlon GmbH und sein Prager Pendant, das Beraterhaus YeYe Ageny s.r.o., bieten zukünftig gemeinsam Services für Firmengründer an. 

"Wir freuen uns sehr über diese Kooperation, damit ermöglichen wir einem wachsenden Kreis internationaler Investoren einen einfachen Start in der Region Schwaben", sagt Dr. Ralf Held, Partner von nexxlon. Die frisch unterzeichnete Kooperation umfasst vor allem die Regionen Tschechische Republik, Slowakei sowie die Türkei und ergänzt das bestehende internationale Netzwerk. 

Beide Beratungshäuser haben viel Erfahrung mit dem Business Behaviour in den jeweiligen Ländern. Ein großer Vorteil für Unternehmer, die ihr Geschäft über die Grenzen hinaus erweitern wollen. Dabei ist Augsburg, so die Kooperationspartner, auch der richtige Ort für die Ansiedlung ihres internationalen Klientels. "Auch wenn wir bei der Gründungsberatung auf keine bestimmte Stadt festgelegt sind, so hat mich die Initiative "Augsburg gründet" überzeugt, mit jungen Unternehmen hier richtig zu sein", meint Yalin Yüregil, CEO von YeYe Agency. 

Website

Pressemitteilung März 2020