Standort

Luftbild des Augsburg Innovationspark
copyright: Thomas Hosemann

Für den Erfolg eines Unternehmens ist nicht zuletzt der richtige Standort entscheidend. Die Rahmenbedingungen müssen stimmen, die Mitarbeiter sollen sich wohlfühlen, neue Arbeitskräfte sollen gut ausgebildet und vor allem schnell verfügbar sein. Auch die Verkehrsanbindung einer Firma und die weitere Infrastruktur spielt für erfolgreiches Wirken eine wichtige Rolle.

Das Wirtschaftsreferat der Stadt Augsburg kümmert sich darum, dass Unternehmen in Augsburg die bestmöglichen Standortbedingungen vorfinden. Wir nehmen entsprechende Anregungen auf und setzen uns dafür ein, dass sie umgesetzt werden. Denn erfolgreiche Unternehmen sorgen dafür, dass auch die Stadt einen guten Namen hat: die beste Werbung für weitere Ansiedlungen!